Thursday, 20.06.24
home Elektrogrill vs Kugelgrill Grillkohle & Grillsoße Grillgewürze Grillvereine
Welcher Grill?
Campinggrill
Elektrogrill
Kugelgrill
weiteres welcher Grill ...
Grillfeier
Dekoration zur Grillparty
Die eigene Grillparty
Grillen bei Nacht
weiteres Grillfeier ...
Grillzubehör
Grillkohle
Grillsoßen
Grillfisch
weiteres Grillzubehör ...
Grillbeilagen
Grillen - Salat
Grillgewürze
Grillfleisch
Bratwurst
weiteres Grillbeilagen ...
Rund ums Grillen
Grillplatte und Küche
Fleisch online kaufen
Deutsches Currywurstmuseum
Deutsches Bratwurstmuseum
Deutscher Grillverein e.V.
weiteres grillen ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Grillen bei Nacht

Grillen bei Nacht


Ist ein Grillfest erst geplant, sollte man sich schon früh etwas für de Dekoration einfallen lassen. Viele Händler bieten schon vorgefertigte Ideen und kleine Accessoires für den Garten und die Terrasse. Wer allerdings seine Feier zu etwas ganz besonderem machen will, der legt selbst Hand an.



Damit die Gäste den Rasen nicht zertreten, können Holzplatten mit Muster, nur für die Dauer der Feier als Wegmarkierung dienen. Wer schon fertig angelegte Wege besitzt, kann diese mit Fackeln zieren. Das gibt ein nettes Ambiente wenn es langsam dämmert und in der Nacht lässt sich alles noch gut überschauen. Wenn man sich kleine batteriebetriebene Leuchtmittel, mit wasserundurchlässigem Gehäuse kauft, kann man dem Garten zusätzlich, an wichtigen Punkten, wie zum Beispiel in der Nähe des Tisches verschönern.

Um den Schein des Lichts etwas der Umgebung anzupassen, können transparente Folien erworben werden und in Form der Lampen ausgeschnitten werden. Für ein Grillfest bieten sich die Farben Orange und Rot an, da sie die Farbe des Grills betonen und sich perfekt in die Umgebung einfügen, wenn man sie vor die Leuchten klebt. Kleine aus Folie ausgeschnittene Mobiles, sorgen für nette Lichteffekt, wenn sie gut positioniert werden.

Wer besonders viel Arbeit aufwenden kann und möchte, kann auch seinen Garten ganz in eine Motivlandschaft verwandeln. Zum Beispiel kann das Leben in einer Burg dem nächtlichen Ambiente eine rustikale Note geben. Um einige Tipps zu geben: Man kann sich extra Tische kaufen, oder ausleihen, die zum Thema passen. Zu dem gerade vorgeschlagenen Thema würden rustikale Eichentische passen, am besten mit Muster. Wände aus Pappe im Burgen Stil, erhält man in der Kinderabteilung. Man kleidet eben nicht das Zimmer seines Sohnes aus, sondern überlegt sich für den überdachten Bereich eine burgähnliche Gestaltung.
Spezielle Fackeln mit der Burgthematik könne sogar schon fertig gekauft werden. Durch einen kleinen Ventilator, werden die künstlichen Fackeln angeweht und suggerieren das flackern einer echten Fackel. Die Feuerstelle wurde durch eine orange Lampe ersetzt.



Das k?nnte Sie auch interessieren:
Dekoration zur Grillparty

Dekoration zur Grillparty

Dekoration zur Grillparty Für ein Grillfest zur hellsten Tageszeit sollte man sich einiges überlegen, damit den Gästen der heimische Garten auch angenehm erscheint. Es gibt viele Möglichkeiten ...
Die eigene Grillparty

Die eigene Grillparty

Die eigene Grillparty Für eine eigene Grillparty muss so einiges organisiert werden. Ist gilt nicht nur einen Platz zum Grillen zu suchen, sondern auch sämtliche Vorbereitungen für ein ordentliches ...
Grillen